Gestern Abend sind wir in Prad am Stilfserjoch angekommen, als es schon dunkel war. Weil wir unser Hotelzimmer ohnehin erst am nächsten Tag beziehen würden, parkten wir unser Auto außerhalb des Hotels, klappten unser Dachzelt hoch, schmissen Decken und Kissen nach oben und fertig war unser Schlafplatz.
Für das Frühstück heute Morgen holten wir uns etwas beim Bäcker und Andreas kochte Kaffee auf dem Gaskocher.
Wir hatten beschlossen, heute noch keine Radtour, sondern stattdessen eine Wanderung zu unternehmen. Komoot bietet ja für jeden Geschmack etwas und ich suchte uns eine 10-km-Wanderung mit knapp 400 Höhenmetern aus.
Das sollte für’s Erste reichen. Wir wollten es nicht gleich am ersten Tag übertreiben, zumal wir unsere Barfußschuhe mal bei einer Wanderung testen wollten.
Der Wanderweg war richtig klasse. Wir gingen fast die ganze Zeit auf schmalen Pfaden.
An den Stellen, die von der Sonne besonders gut erwärmt werden konnten, roch es wunderbar nach den Nadeln der Nadelbäume.
Nach einigen Stunden waren wir wieder beim Ausgangspunkt der Wanderung. Unser Fazit zu den Schuhen: Wunderbar! Die sind so leicht, dass man sie kaum an den Füßen als Gewicht wahrnimmt. Man spürt durch die Schuhsohle prima den Untergrund (Steine, Wurzeln, Moos etc.) aber die Fußsohlen sind vor spitzen Steinen, Holzstückchen oder auch Kuhscheiße prima geschützt.
Möglicherweise haben wir morgen etwas Muskelkater, aber das macht nichts. Morgen geht es ohnehin auf’s Rad. Da braucht man wieder andere Muskeln als beim Wandern. Das wird schon und die Wettervorhersage ist wieder mal super!