Tag 18 – „Hygge“ für Fortgeschrittene

Die Temperatur war in der vergangenen Nacht sehr angenehm. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Als wir morgens aus dem Zelt krabbelten, war der Himmel über Jersey bedeckt, aber es regnete nicht.

John machte uns einen Kaffee und wieder so einen leckeren Porridge wie gestern. Dann ging er auf den Golfplatz. Kerry hatte uns gefragt, ob wir gerne unsere Schmutzwäsche waschen wollen. Das war natürlich ein super Angebot, das wir sehr gerne annahmen.

Wir packten unsere Bücher, „normale Schuhe“ und unsere Vorratstasche in den Hänger und machten uns auf den Weg in einen schönen Park.

Auf dem Weg dorthin kauften wir uns noch etwas für ein Picknick ein.

Wir wollten uns heute einen total entspannten Tag machen und ich würde behaupten, das haben wir auch gut hinbekommen.

Wir sind so sehr im „Hygge-Modus“ – da könnte sich wahrscheinlich mancher Däne was von uns abschauen.

Wir schlenderten mehr oder weniger von einem Bänkchen zum nächsten, um zu lesen, zu dösen, uns zu unterhalten, oder einfach nur zum „Leute gucken“.

Wir freuen uns sehr, dass mit Jersey alles so gut geklappt hat. Das war ja so ein bisschen unsicher, ob wir das vielleicht auslassen müssten, weil es vielleicht zu teuer ist oder es mit der Fähre nicht klappt. Wir hatten ja nichts gebucht.

Aber wir waren mal wieder echte Glückspilze. Wir konnten ja mehr oder weniger direkt auf die Fähre fahren, obwohl wir nicht – wie alle anderen – eine Bordkarte vorweisen konnten, sondern uns die Dame am Schalter gut gewillt war und das Buchen mal eben schnell für uns übernahm.

Und dann hatten wir das Riesenglück, ausgerechnet bei John und Kerry an die Tür zu klopfen, die uns angeboten haben, uns 3 Nächte in ihrem Garten übernachten und sogar das Badezimmer benutzen zu lassen. Da fragen selbst wir uns, ob das überhaupt möglich sein kann.

Morgen Abend geht unsere Fähre zurück nach Frankreich und dann sind es noch ca. 1.100 Kilometer bis nach Wooserschd…

Bis jetzt lief alles klasse. Wir sind gespannt, wie die Rückreise verläuft.


Alle Beiträge im Überblick von "Luxemburg, Belgien, Frankreich und Kanalinsel"

1 Kommentare zu “Tag 18 – „Hygge“ für Fortgeschrittene”

  1. So jetzt habe ich erstmal eine längere Lesung hinter mir und Euren Weg folgen Können. ich habe wieder einiges bestätigt bekommen; die englische Gastfreundschaft ist doch etwas besonderes. Das Wetter ist Euch auch hold und Pannen haben Euch auch nicht verfolgt. Also weiterhin gute Fahrt und viel Freude an den Sehenswürdigkeiten. Bleibt gesund. Mir geht es noch gut. Im badische hat sich nich viel geändert. schi.bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert