Wer die Wahl hat…

Nachdem im Garten (fast) alles erledigt ist, haben wir heute mit dem Packen begonnen. Eigentlich wäre das mit unserer Packliste ja ganz einfach: was auf der Liste steht zusammensuchen, Haken dahinter und rein in die Tasche!

Was aber, wenn da zum Beispiel „Pullover“ steht? Wie viele nimmt man mit? Lieber einen dicken – einen dicken und einen dünnen – oder doch lieber nur zwei dünne ? Und das gleiche Problem gibt es bei „Hosen“, „T-Shirts“, „Radhosen“.

Die Temperaturunterschiede vom 1. Juli bis 3. Oktober können riesig sein. Was also mitnehmen, wenn der Platz begrenzt ist? Und ich frage mich, wie viele Frauen auf eine 3-monatige Reise mit einer einzigen langen Freizeithose starten würden.

Ich habe alles bereitgelegt, von dem ich der Meinung war, dass dies das absolute Minimum sei. Als ich das Ganze dann einpacken wollte, kam es, wie es bis jetzt vor jeder Radreise kam – die Tasche quoll über und ging auch mit Gewaltanwendung nicht zu! Also: wieder alles raus, überlegen, was zu Hause bleiben muss und neuer Versuch. Das wiederholte ich diverse Male, bis sich die Tasche endlich schließen ließ… Na also! Geht doch!


Alle Beiträge im Überblick von "Radreisen"

2 Kommentare zu “Wer die Wahl hat…”

  1. Ich wünsch euch beiden eine ganz tolle Zeit, viele neue Eindrücke, wenig regen und pannen und bleibt gesund, leider sitze ich hier im impfzentrum noch fest,darf erst nach 9Uhr raus,deshalb auf diesem weg euch alles gute und ich freu mich auf Bilder und Infos.

  2. Hallo Ilona und Andreas, wünsche euch eine wunderschöne, pannenfreie Reise mit vielen schönen Begegnungen 😊👋🍀
    Liebe Grüße, Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert