Es war schön, dass wir heute Morgen nicht packen mussten, sondern bei und nach dem Frühstück viel Zeit hatten, mit Susanne und Heribert zu plaudern. Wir fuhren heute nämlich nicht weiter, sondern verschoben die Weiterfahrt auf den Sonntag.
Stattdessen kümmerten wir uns erstmal ausgiebig um unser Tandem. Es wurde geputzt, geölt, aufgepumpt und die Kette wurde nachgespannt.
Für weitere Reinigungs-und Wartungsarbeiten am Fahrzeug hat Andreas von Heribert einen dem Tandem farblich angepassten Kittel (mit Mähdrescherdorf-Logo Harsewinkel) geschenkt bekommen.
Außerdem brachte Heribert eine Heißklebepistole, mit der Andreas‘ Radschuh repariert wurde. Ich weiß auch nicht, warum der so kaputt ging – schließlich ist das ja kein Wander-Urlaub…
In der Garage von Susanne und Heribert stand ein Spindel-Rasenmäher. Den fanden wir prima, weil man ihn einfach über den Rasen schiebt – er ist geräusch-arm, braucht kein Benzin, keinen Strom, erhält die Fitness und wird CO2-neutral betrieben. Ich durfte ihn testen und es machte so viel Spaß, dass ich die ganze Rasenfläche damit mähte.
Am Nachmittag fand eine Radtour durch’s Münsterland statt, bei der Susanne und Heribert die Guides waren.
Trotz vieler dunkler Wolken kamen einige unerschrockene Radler, um an der Tour teilzunehmen.
Gefahren wurde auf schönen, kleinen Straßen mit nahezu keinem Autoverkehr. Man konnte sich so auch prima mit anderen Teilnehmern unterhalten.
Die beiden Guides hatten nicht nur eine prima Strecke, sondern auch schöne „Halte-Punkte“, sowie eine schöne Einkehrmöglichkeit mit Kaffee und Kuchen ausgesucht (der fast für alle reichte 😉
Es war wunderbar, wieder einmal ohne Gepäck fahren zu können. Außerdem hatte ich mit der Navigation einmal nichts „am Hut“. Wir mussten einfach nur hinterherfahren und bei der Herde bleiben.
Während wir Kaffee tranken und Kuchen aßen, regnete es, aber bei der Fahrt blieben wir vom Regen verschont. Unser Schönwetter-Glück ließ uns heute auch nicht im Stich.
Zurück bei Heribert und Susanne gab es eine warme Dusche, ein leckeres Abendessen und wieder eine schöne Unterhaltung, bis es Zeit war, ins Bett zu gehen. Denn morgen geht die Reise weiter.
Tageskilometer: 53
Weiterhin eine gute Fahrt. Für uns geht es nach einer Wanderwoche in der Pfalz auch wieder nach Hause. Liebe Grüße, Rieke
Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Radfahren, wir sind in Sankt Johann Tirol Österreich, nur Regen auch bei den Radrennen, euch beiden wünsche ich nur Sonnenschein
Toll, dass Ihr so viele interessante Berichte schreibt. Aber ich fürchte, ihr habt dann gar nichts mehr zu erzählen, wenn ihr zu uns kommt!
Aber klar freuen wir uns riesig auf euer Kommen!!!
Vorher muss ich noch mal kurz in die Schweiz, aber nächsten Samstag bin ich wieder da.
… macht schon was daher, der Andreas als Service-Techniker von Claas 😉
macht weiter so, Ihr Lieben !
Grüße
Wolf
Euer Besuch hat uns riesig gefreut und es waren so schöne gemeinsame Stunden zusammen.
Wir werden nicht nur die vielen uns neuen schwäbischen Wörter vermissen – sondern auch die enthusiastischte „Hand-Rasenmäherin“ der Welt! 👏
Und wenn jemand noch Nachhilfe bei der Pflege seines Tandems braucht – einfach Andreas fragen, z.B. „Dreck haftet am Liebsten an altem Dreck!“ ….
Wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse und freuen uns auf ein Wiedersehen. 😀
@ Heribert & Susanne,
heute ohne Tandem – auf Einzelräder…?
Schön mal wieder etwas von euch zu lesen & sehen, über diesen fantastischen Blog. Es wird echt Zeit, dass wir mal wieder ein Tandemtreffen zusammenbekommen.
@ Ilona & Andreas,
euch noch‘ne gute weitere Rückfahrt bei diesem nass-kalten Wetter. Eigentlich würde man dazu skandinavisch sagen, aber dies ist ja ganz und gar nicht mehr der Fall, wie ihr in den letzten Wochen erfahren, äh, erradelt habt.